Schon wieder eine Bundeswahl???

So als hätten wir nicht gerade dreimal versucht, nun doch endlich zu einem Bundespräsidenten zu kommen: unsere Bundesregierung tut, als würden wir Bürger nichts lieber als jeden Sonntag irgendjemanden wählen. Richtig ist das Gegenteil: wir wollen das nicht, vor allem dann nicht, wenn die gegenwärtige Regierung noch 1 Dienstjahr vor sich hätte. Was wir gerne hätten, ist eine Regierung, die sich diesen Namen verdient. Die weiß, wo es lang geht, die schaut, dass es alle einigermaßen gut haben und der alle ihre Bürger: Junge, Arbeitende, Alte und auch Schwächere, ein Anliegen sind. Vorzeitig wählen zu lassen könnte außerdem ein Schuss ins eigene Knie von Rot und Schwarz sein. Wer weiß, ob das nicht deren vorzeitige Abwahl bedeutet und das Ruder von anderen übernommen wird, denen mit Sicherheit noch weniger zu trauen ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s