Wer soll jetzt regieren?

Ein Land ohne Bundeskanzler: geht das überhaupt? Natürlich nicht. Im Handumdrehen wird ein Superstar gefunden sein. Aber es gibt derweil ja auch einen Vize. Und selbst ohne einen solchen: unregiert sind wir Österreicher noch lange nicht. Wo es wirklich lang geht im Staat, das bestimmen die neun Landeshauptleute, das war zuletzt immer wieder zu hören. Und überhaupt: in 2 Wochen gibt’s einen neuen Bundespräsidenten, von denen beide Kandidaten Stärke versprechen. So gesehen muss der Rücktritt eines Kanzlers niemanden in Depressionen verfallen lassen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Wer soll jetzt regieren?

  1. S.g. Herr Brandstetter!

    Vielleicht ist dieser Haimbuchner-Sager auch einen Kommentar wert.

    MfG Meinrad Schneckenleithner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s